php-schulung.de

Timon Schroeter nun Timon Fiddike

By am 03.10.2014 in Blog

Ich habe geheiratet. Früher hieß ich Timon Schroeter. Mein ursprünglicher Nachname (Schroeter) ist einer der häufigsten in Deutschland überhaupt (Top 20, wenn die man alternativen Schreibweisen mit ö/oe und d/t mitzählt). Der Nachname meiner Frau (Fiddike) ist in Deutschland und sogar weltweit sehr selten. So selten, dass die Domain fiddike.com im Jahr 2014 noch frei zu registrieren war!

Mir ist wichtig, dass wir beide und unsere zukünftigen Kinder den gleichen Namen haben. Einen Doppelnamen wollte ich nicht und ein seltener Name hat in meinen Augen durchaus Vorzüge (auch meinen relativ seltenen Vornamen weiß ich sehr zu schätzen). Ich habe mich daher entschlossen, den Namen Fiddike anzunehmen. Also heiße ich nun Timon Fiddike.

Kommentieren

Kommentare bitte per Twitter an @PHP_Schulung senden.