Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Timon Schroeter nun Timon Fiddike

Ich habe geheiratet. Früher hieß ich Timon Schroeter. Mein ursprünglicher Nachname (Schroeter) ist einer der häufigsten in Deutschland überhaupt (Top 20, wenn die man alternativen Schreibweisen mit ö/oe und d/t mitzählt). Der Nachname meiner Frau (Fiddike) ist in Deutschland und sogar weltweit sehr selten. So selten, dass die Domain fiddike.com im Jahr 2014 noch frei zu registrieren war!

Mir ist wichtig, dass wir beide und unsere zukünftigen Kinder den gleichen Namen haben. Einen Doppelnamen wollte ich nicht und ein seltener Name hat in meinen Augen durchaus Vorzüge (auch meinen relativ seltenen Vornamen weiß ich sehr zu schätzen). Ich habe mich daher entschlossen, den Namen Fiddike anzunehmen. Also heiße ich nun Timon Fiddike.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: