Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Feedback zum Vortrag über Dependency Injection: Warum ich gern Schulungen gebe und Vorträge halte

Letzte Woche habe ich in der Symfony User Group einen Vortrag gehalten zum Thema:

Dependency Injection: Wozu? Wie? Und wie geht das mit dem Symfony 2 Service Container?

Gutes Feedback zum Vortrag kam mündlich vor Ort und während das späten Abendessens (wir sind danach noch zu siebt etwas essen und trinken gegangen).

Noch mehr gutes Feedback kam am nächsten Morgen elektronisch für die Meetup-Gruppe der Symfony User Group:

Schulungen zu geben und Vorträge zu halten macht mir vor allem ersteinmal sehr viel Freude. Im zweiten Schritt wird dann auch noch ein sogenannter Engelskreis in Gang gesetzt: Der Inhalt und die Begeisterung kommen bei den Zuhörern gut an. Lernerfolg und Zufriedenheit sind gut. Es kommen positive Rückmeldungen. Meine Freude an und über Schulungen und Vorträge wird noch größer. Ich freue mich sehr, dass ich den Schulungsbereich für mich entdeckt habe.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: