Agiles Arbeiten mit Scrum, Kanban usw. bildet seit Jahren meinen beruflichen Schwerpunkt. In diesem kurzen Blogpost können Sie mehr darüber erfahren.

Die übrigen Inhalte dienen als Museum (leider ohne die frühere schicke Optik).

Dependency Injection Container: Warum ist lose Kopplung so wertvoll? Code für PHP, Symfony

Am 4.12. habe ich auf dem monatlichen Treffen der PHP Usergroup Berlin zum Thema Dependency Injection einen Vortrag gehalten.

Dependency Injection: Motivation

Erklärt habe ich dabei vor allem warum lose Kopplung sehr wertvoll ist. Anhand von Code Beispielen mit generischen PHP Klassen habe ich gezeigt, wie einfach es ist, diese auf Dependency Injection vorzubereiten.

Dependency Injection Container

Am Beispiel des Symfony 2 Dependency Injection Containers habe ich gezeigt, wie man einfache PHP-Klassen mit nur 2 Zeilen Konfiguration zur Verwaltung an den Dependency Injection Container übergeben kann.

Hier liegen die Folien zum Download bereit:

https://php-schulung.de/download/Dependency-Injection-Container-Timon-Schroeter.pdf


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: